Freiwillige Feuerwehr Markt Aindling

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Dieser Bericht wurde 234 mal gelesen
Einsatz 105 von 120 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart : Feuerwehr
Kurzbericht : THL Unwetter
Einsatzort : Aindling
Alarmierung der FFW Markt Aindling : Alarmierung per Pager

am 31.05.2018 um 21:04 Uhr

Ausfahrt : 21:08 Uhr
Einsatzende : 22:08 Uhr
Einsatzdauer : 1 Std. 4 min.
Mannschaftsstärke : 29
Rettungsfahrzeuge am Einsatzort :
Löschgruppenfahrzeug Aindling 40/1
Mehrzweckfahrzeug Aindling 11/1
Löschgruppenfahrzeug Aindling 40/2
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Nach kurzen, aber heftigen Regenfällen wurden wir nach Aindling in die Schulstraße alarmiert. Von mehreren Ackerflächen bildete sich vom Sportheim Richtung Aindling Schulstraße/Kirchstraße ein richtiger Fluss mit Schlamm und Kies. Die erst vor kurzem gereinigten Straßeneinlaufschächte waren wieder verstopft und das dreckige Wasser drohte in die Keller der Schulstraße und Kirchstraße zu laufen. Ca. 70 Schmutzkübel der Einlaufschächte wurden durch die Feuerwehr entfernt damit das Wasser wieder ablaufen konnte. Im Anschluss wurden Teile der Schulstraße und die Kirchstraße vom Schlamm befreit damit dieser Bereich wieder befahrbar war.

Einsatzbild Nr. 1959Einsatzbild Nr. 1960Einsatzbild Nr. 1961Einsatzbild Nr. 1962
ungefährer Einsatzort: